Die Ankündigung, dass Google entfernen Unterstützung nativer H.264-Wiedergabe sorgte ein Aufruhr im Internet (siehe [Google Gräben H.264-Support In Google Chrome: http://www.astuces.net/2011/01/12/google- Gräben-h-264-Unterstützung-in-google-chrome /]). Google Chrome bis zu diesem Zeitpunkt war der einzige Browser, der H.264, Theora und WebM8 Videos, die zwangsläufig mit der Ankündigung zu verändern, unterstützt wurde.
Zwei Browser Lagern ausgebildet worden sind. Auf der einen Seite Google Chrome, Mozilla Firefox und Opera unterstützen die WebM8 (VP8) und Theora Videos, auf der anderen Seite Microsoft Internet Explorer und Safari, die H.264-Videos. Microsofts Internet Explorer unterstützt darüber hinaus VP8 Videos, wenn ein VP8 Codec auf dem Computer installiert ist.
Microsoft hat vor kurzem erstellt eine Erweiterung für den Firefox Web-Browser, die auf zusätzliche Unterstützung für H.264-Videos im Browser (siehe [HTML5-Erweiterung für Windows Media Player Firefox-Add-: http://www.astuces.net/2010/12/16 / HTML5-extension-for-windows-media-player-firefox-add-on /]). Die Verlängerung Gebrauch gemacht eingebauten Fähigkeiten des Betriebssystems Windows 7 Unterstützung für H.264-Videos zu Firefox hinzufügen.
Microsoft Interoperability Labs Brücken und Center hat jetzt einen ähnlichen freigegebenErweiterung für Google Chrome Browser. Die Erweiterung ist kompatibel mit Google Chrome 8 oder höher und Windows 7 Betriebssystem.
[ : Http://dl.dropbox.com/u/21986221/windows-media-player-extension-for-html5.jpg]
Diese Erweiterung basiert auf einer Chrome Extension dass HTML5 Seiten analysiert und ersetzt Video-Tags mit einem Aufruf auf dem Windows Media Player Plug-In, so dass die Inhalte im Browser gespielt werden kann. Die Erweiterung ersetzt Video-Tags nur, wenn die Video-Formate in den Tag angegeben unter denen von Windows Media Player unterstützt werden. Tags, die andere Video-Formate enthalten, werden nicht berührt.
Die Extension auch überprüft, ob der Browser-Version unterstützt bereits MP4 (H.264) Video-Codec, wenn so die Erweiterung nicht verwendet wird.
Die aktuelle Version der Erweiterung noch mit dem Windows Media Player Plug-in-APIs, um Video-Wiedergabe steuern, so gibt es einige Unterschiede zwischen den Methoden / Eigenschaften in den Schwellenländern HTML5-Standard definiert und diese in den Windows MediaPlayer-Plug-in. Wir arbeiten daran, diese Einschränkung in der nächsten Version beheben.
Google Chrome-Nutzer mit Windows 7, der Browser, dass H.264-Unterstützung in ihre Web herunterladen und installieren können die Erweiterung [vom: http://www.interoperabilitybridges.com/wmp-extension-for-chrome] Projekt-Website zu tun. Die Release Notes finden Sie [hier: http://www.interoperabilitybridges.com/ChromeWMP/wmp% 20releasenotes.txt].
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen