Patchday steht vor der Tür und Microsoft hat eine erweiterte Meldung über den bevorstehenden Sicherheits-Patches veröffentlicht. Patchday bezieht sich auf den zweiten Dienstag jedes Monats, an dem Sicherheits-Patches für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
Das Microsoft Security Bulletin Advance Notification für Februar 2011 Details der kommenden Patches. Insgesamt 12 Security Bulletins veröffentlicht werden am kommenden Dienstag, von denen alle bis auf einen Fix Fragen in den Microsoft Windows-Betriebssystem. Die restlichen Patch behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Office.
Drei der Sicherheitslücken haben einen maximalen Schweregrad "Kritisch, die höchstmögliche Bewertung, die restlichen neun der Schweregrad für wichtig erhalten.
- Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 wird von sieben der zwölf Fragen betroffen sind. Von diesen sind zwei als kritisch eingestuft und die restlichen fünf als wichtig.
- Windows Vista wird von sechs Sicherheitslücken mit drei als kritisch eingestuft und die restlichen drei als wichtig betroffen.
- Windows XP wird von acht Sicherheitslücken mit zwei betroffen sind als kritisch und sechs als wichtig bewertet.
- Windows Server 2003 wird um 10 Schwachstellen, von denen einer kritischen, acht betroffen sind wichtig und man ist moderat.
- Windows Server 2008 ist in den betroffenengenauso wie das Betriebssystem Vista, mit der Ausnahme, dass einer der kritischen Schwachstellen nur als moderat hier bewertet.
- Windows Server 2008 R2 ist schließlich die gleiche Weise wie Windows 7 betroffen, wiederum mit Ausnahme von zwei Schwachstellen, die als moderat statt kritisch und wichtig eingestuft werden.
Die restlichen Vulnerabilität betroffenen Microsoft Visio 2002 Service Pack 2 Visio 2003 Service Pack 3 und Visio 2007 Service Pack 2. Es ist genauso wichtig bewertet.
Die erweiterten Benachrichtigungen werden im Internet [hier: http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms11-feb.mspx].
Adobe
Adobe hat [Freigabe: http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb11-03.html] eine entsprechende Benachrichtigung Sicherheitshinweis für Adobe Reader und Adobe Acrobat.
Adobe plant, um Updates für Adobe Reader X (10,0) für Windows und Macintosh-, Veröffentlichungs Adobe Reader 9.4.1 und früheren Versionen für Windows, Macintosh und UNIX, Adobe Acrobat X (10,0) für Windows und Macintosh und Acrobat 9.4.1 und frühere Versionen für Windows und Macintosh zu beheben kritische Sicherheitsprobleme. Adobe erwartet, um Updates für Windows und Macintosh verfügbar Dienstag 8. FEBRUAR 2011 zu machen. Ein Update für UNIX wird voraussichtlich verfügbar seinder Woche vom 28. Februar 2011.
Erwarten Sie viele Patches am kommenden Dienstag. Wir geben detaillierte Informationen, sobald die Patches von Microsoft und Adobe veröffentlicht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen