Stop Believing TV Lies: The Real Truth About "Verbessern" Bilder
Du hast es gesehen über und über. Das FBI nutzt deren fortschrittliche Technologie zu "verbessern" ein verschwommenes Bild, und wo ein Bösewicht das Gesicht in die denkbar schlechteste Material. Nun, How-To Geek ruft ihre Bluff. Lesen Sie weiter, um zu sehen, warum.
Es ist eines der häufigsten Tropen in Fernsehen und Kino, aber gibt es keine Möglichkeit einer staatlichen Behörde wirklich könnte die Technologie, um herauszufinden, Gesichter, wo es nur verschwommen Pixel? Wir machen das Argument, dass nicht nur ist es unmöglich, den Stand der Technik, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemals eine Technologie, die wir jemals sehen werden. Stick, um zu sehen uns setzen diese Trope unter die Linsen von Wissenschaft und Technologie, und beweisen Sie es falsch ein für allemal.
Wie Imaging and Light Beweisen Alle Bilder sind begrenzt
Alle bildgebenden Verfahren, entweder digital oder analog, alle Arbeiten rund die gleiche Weise. Lassen Sie uns über Kameras für einen Moment zu denken. Alle Kameras schaffen eine Art von Bild, wenn Licht (Photonen Teilchen wir nennen) interagieren mit irgendeiner Art von Bild zu schaffen Medien. Bei Digitalkameras ist es eine Lichtschranke. In Filmkameras, es ist ein chemisch behandelt, lichtempfindlichen Filmstreifen.
Es mag Sie überraschen zu wissen, dass Film-basierten Kameras können mehr Details als auch extrem hochauflösende Digitalkameras erfassen. Aber selbst mit einer Filmkamera, kann nur eine begrenzte Menge an Licht auf dem Film aufgezeichnet werden. Das gleiche gilt bei allen bildgebenden Gerät, sei es ein Videorecorder, eine Digitalkamera oder einen Flachbettscanner. Und da jedes Bild in einer endlichen Zeit (in der Regel von Bruchteilen einer Sekunde, im Falle von Kameras) getroffen wird, gibt es zwangsläufig eine obere Grenze für das Detail eines aufgenommenen Bildes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen