Es ist großartig, neu, anders und spannende Weise, dass neue Technologie gesetzt wird, um zu sehen. Die neueste ist Google Earth, die verwendet wurde, um Arabien Studie Potenzial archäologischen Stätten in Saudi nach dem [New Scientist: http://www.newscientist.com/blogs/onepercent/2011/02/giant-archaeological-trove-fou . html]. Fast 2.000 Seiten haben in dem Land von der University of Western Australia wurde, ohne selbst zu Fuß in das Land einstellen gefunden.
David Kennedy von der Universität gescannt 1.240 Quadratkilometern aus seinem Amt, bekommen eine Vogelperspektive und fand 1.977 potenzielle Standorte einschließlich 1,082 Anhänger, alte Träne staped Gräber aus Stein.
Kennedy sagt er wählte Google Earth, weil es schwierig ist, über Saudi-Arabien zu fliegen. Er bestand die Informationen auf den Seiten zu einem Kollegen, dann besuchen konnte Thew Seiten zu fotografieren. "Nur von Google Earth ist es unmöglich zu wissen, ob wir ein Beduine Struktur, die vor 150 Jahren aufgehalten hat, oder vor 10.000 Jahren gefunden."
Google Earth erlaubt hat viele Menschen zu erforschen, nicht nur unsere eigenen Planeten, sondern auch unser Mond und nächster Nachbar, Mars. Das Feld der Sessel Archäologie hat in den fünf Jahren seit Google Earth blühte erstenerschien.
Im Jahr 2008 fanden Forscher aus Melbourne, Australien 463 potenzielle Standorte in der Registan-Wüste in Afghanistan mit der gleichen Software von Google.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen