Die Proteste gegen Präsident Mubarak in Ägypten haben in den letzten Tagen nun, dass die belagerte Präsident hat gesagt, dass, während er nach unten wird Schritt, er wird es nicht bis September eskalierte. Um zu versuchen und zu stoppen Proteste oder zumindest unterdrücken sie, schloß Ägypten bis fast seine gesamte Internet-Service letzte Woche und viel von diesem bleibt heute statt.
Wikileaks hat nun ergeben, dass im Jahr 2008 das US-Außenministerium in Gesprächen mit Präsident Mubarak-Regierung über Freigabe ein ägyptischer Blogger, der offenbar versucht hatte, um Missbräuche Polizei im Land aussetzen wurde.
Im Kabel, ein Extrakt aus der Sie unten sehen können, beschreiben den USA der Blogger als "Menschenrechtler".
Die ägyptische Polizei hat insbesondere Kritik in der letzten Woche wegen der plumpen nähern sie sich mit Demonstranten nahm. Dies ist anders als die ägyptische Armeedie sagte, es würde nicht mit Demonstranten stören und würde sich auf den Schutz wichtiger Gebäude zu beschränken.
Das Kabel nicht verraten, warum die beiden Videos entfernt wurden, obwohl da die US-Außenministeriums an die ägyptische Regierung, die wir wahrscheinlich erraten kann Kontakt hatte.
Während die USA und Ägypten engen Verbündeten seit Jahren haben, sind weitere Anstrengungen unternommen, um vollständige Internet und andere Datendienste im Land wiederherzustellen, aber Unternehmen wie Google und Twitter haben eingesprungen, damit einige Leute um Nachrichten bekommen aus dem Land in den letzten Tagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen