Sonntag, 10. April 2011

Nokia-Aktien Drop 14% als Mitarbeiter Walk Out

Nokia ist mit einer turbulenten Woche, zuerst die CEO's geheime E-Mail an die Mitarbeiter über die Firma in Schwierigkeiten ist der Presse zugespielt, dann werden sie verkünden einen historischen strategische Partnerschaft mit Microsoft zu verwenden ausschließlich Windows Phone auf den High-End-Smartphones.

Viele Mitarbeiter nicht wie diese Ankündigung aber vor allem die 1.500 Arbeiter auf der Symbian Seite der Firma, die nun über ihre eigene Zukunft besorgt sind beschäftigt. Viele dieser Arbeiter aller nutzte Gleitzeit arbeiten lassen gestern früh, offenbar aus Protest gegen die Groß-Wechsel zu Windows Phone.

[Bloomberg: http://www.businessweek.com/news/2011-02-11/nokia-falls-most-since-july-2009-after-microsoft-deal.html] berichtete, dass Aktien des Unternehmens um 14% heute, was den größten Rückgang für das Unternehmen seit dem vergangenen Sommer ist.

Es ist nicht nur schlechte Nachrichten aber, wie das erste Konzept Bild eines Nokia Windows Phone [Engadget zugespielt haben: http://www.engadget.com/2011/02/11/exclusive-nokias-windows-phone-7-concept -offenbarte /], können Sie es unten. Ich denke, Sie stimmen zu, dass Nokia Handys, die Freisetzung von Microsoft so gut aussehen, dann fortumes von Nokia und kann umgedreht werden.

center ">

Nokia hat gemischte Vermögen in den letzten Jahren hatte und dessen CEO war gezwungen, zuzugeben, sie würden Jahre hinter ihren Konkurrenten zurück. Während das Unternehmen auf ein neues Smartphone OS, MeeGo, es nie hätte tätig war hatte es marktreife in der Zeit, wieder im Rennen.

Nokia ist immer noch der weltgrößte Handy-Hersteller und muss diese Position beizubehalten. Bisher von Windows Phone-Aufnahme wurde lauwarm. Dies beruht auf einer Kombination von Faktoren, die Smartphone Müdigkeit, Android aktuellen Dominanz und eine schlechte Reihe von Enterprise-Features erweitert. Nokia ist der Partner von Microsoft benötigen, um Windows Phone voll im Trend. Es sieht sehr viel von diesem Bild, dass Nokia nicht lassen sienach unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen