Eines der Updates des gestrigen Patchday rutschte durch meine ergreift, vor allem weil ich mit Windows 7 bin und das Update wurde nicht für das Betriebssystem. Astuces Leser Ilev lass es mich wissen darüber in den Kommentaren meines Patchday Überblick Guide [Microsoft Security Bulletin Übersicht Februar 2011: http://www.astuces.net/2011/02/08/microsoft-security-bulletin-overview-february -2.011-2 / # comment-1304639]. Autorun hat eine problematische Merkmal für einige Zeit in einem Sicherheitskontext wie sie die Mittel für die automatische Ausführung von Dateien auf Wechseldatenträger, Netzlaufwerke, optischen Disks und anderen Medien, wenn eine Datei "autorun.inf" vorhanden ist stellt worden.
Das Update für Windows Autorun hat seit einiger Zeit erhältlich. Um genau zu sein, wurde zunächst am 24. Februar von Microsoft veröffentlicht und ursprünglich zur Verfügung gestellt von der Microsoft Download Center.
Gestern verändert, dass durch das Update über die automatische Aktualisierung über Windows Update anbietet. Betroffen sind alle Microsoft-Betriebssysteme vor Windows 7, einschließlich Windows XP, Windows Vista und die Server-Betriebssysteme Windows Server 2003 und 2008. Windows 7 ist nicht betroffen, da sie bereits die geltenden Beschränkungen.
Das Update beschränkt AutoPlay-Funktionalität auf "CD-und DVD-Medien". Dieseschützt Kunden "von Angriffsmethoden, dass die Ausführung von beliebigem Code durch Autorun beim Einlegen eines USB-Sticks, Netzwerkfreigaben, oder andere nicht-CD-und Nicht-DVD-Medien mit einem Dateisystem mit einer Datei" Autorun.inf "enthalten."
Es besteht im Wesentlichen Blöcke AutoPlay auf allen Geräten und Medien außer CD-und DVD-Medien, auch wenn sie eine autorun.inf Datei enthalten.
Kunden können mehrere Fragen nach der Anwendung des Updates, einschließlich der Erfahrungen:
- Viele vorhandene Geräte im Markt, und viele kommende Geräte, verwenden Sie die Autorun-Funktion mit dem Dialogfeld Automatische Wiedergabe zu präsentieren und neue Software installieren, wenn DVDs, CDs und USB-Sticks eingesetzt sind. Die AutoPlay Verhalten mit CD-und DVD-Medien ist von diesem Update nicht betroffen.
- Benutzer, die dieses Update zu installieren, erhält nicht mehr eine Setup-Nachricht, die sie für Programme, die von USB-Sticks geliefert werden aufgefordert installieren. Benutzer müssen manuell installieren die Software. Um dies zu tun, klicken Sie auf Benutzer Ordner öffnen, um die Dateien anzuzeigen, navigieren Sie zu der Software-Setup-Programm, und doppelklicken Sie dann auf das Setup-Programm, um das Programm manuell ausführen.
- Einige USB-Flash-Laufwerke haben Firmware, präsentieren diese USB-Sticks als CD-Laufwerke, wenn Sie sie in Computern. Die AutoPlay Verhalten mit diesen USB-Sticks ist nichtbetroffen von diesem Update.
Das Update wird nur angeboten, wenn sie nicht bereits auf dem System installiert wurde. Zusätzliche Informationen zum Update finden Sie unter [Microsoft-Sicherheitsempfehlung: http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/967940.mspx] und den Blog-Post [Tiefere Einsicht in die Security Advisory 967940 Aktualisierung: http:/ / blogs.technet.com/b/msrc/archive/2011/02/08/deeper-insight-into-the-security-advisory-967940-update.aspx] von Adam Shostack.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen