Donnerstag, 14. April 2011

DriveLetterView, verwalten Windows-Laufwerksbuchstaben

Laufwerksbuchstaben in Windows; Das Betriebssystem weist einen Laufwerksbuchstaben, wenn zunächst die Hardware an das System angeschlossen. Das Laufwerk ist in der Regel gehalten, bis das Laufwerk wieder getrennt wird.

DriveLetterView ist eine neue Anwendung, die zeigt Nirsoft Laufwerksbuchstaben von allen Geräten, einschließlich der lokalen Festplatte, entfernte Netzlaufwerke, USB-Sticks, Flash-Speicher und optische Laufwerke wie CD, DVD oder Blu-Ray Laufwerke. Noch besser ist, zeigt es das Laufwerk Zuweisungen, wenn das Laufwerk nicht angeschlossen ist (hat aber bisher) an den Windows PC.

[ drive letter view : Http://dl.dropbox.com/u/21986221/drive-letter-view.jpg]

Die tragbare Anwendung zeigt alle zugewiesenen Laufwerksbuchstaben und Laufwerk Informationen über Start. Dazu gehört auch die Antriebsart und Name, Beschreibung, ob es angeschlossen ist und die Instanz-ID des Laufwerks.

Geräte, die derzeit nicht angeschlossen sind, sind mit einem roten Fragezeichen neben dem Laufwerk-Symbol und eine Verbindung Status der Nr. gezeigt

DriveLetterview bietet Kontrollen auf Laufwerksbuchstaben ändern. Dies wird mit der rechten Maustaste getan unddie Auswahl von Laufwerksbuchstaben ändern, das Tastenkürzel F9 oder die Auswahl von Optionen> Laufwerksbuchstaben ändern aus dem Menü.

Das portable Software muss mit Administrator-Rechten zu Laufwerksbuchstaben unter Windows 7, Vista und 2008 Server-Versionen ändern gestartet werden. Laufwerksbuchstaben für USB-Geräte, die nicht angeschlossen sind, können aus dem System entfernt werden zugewiesen.

Die Software bietet die üblichen Funktionen Nirsoft. Dies schließt einen Export nach HTML, Text, CSV-oder XML-Funktion und die Möglichkeit, HTML-Reports zu generieren. Mehrere Kommandozeilenparameter sind verfügbar, um das Programm automatisch gestartet. Die verfügbaren Befehle und zusätzliche Informationen stehen auf dem Programm der Homepage zur Verfügung gestellt.

DriveLetterview ist mit allen 32-Bit und 64-Bit-Editionen von Windows-Betriebssystemen ab Windows 2000 auf Windows 7 mit dem Server-Varianten, die in dieser Zeit veröffentlicht wurden kompatibel.

Das portable Anwendung ist [verfügbar: http://www.nirsoft.net/utils/drive_letter_view.html] zum Download auf der NirsoftWebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen